Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf als Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk.
Ihre Aufgaben
- 1st und teilweise 2nd Level Support für unsere Mitarbeiter*innen
- Bearbeitung von IT-Support Anfragen im Ticket-System
- Weitergabe und Monitoring der erfassten Service Calls an den 2nd Level Support
- Bearbeitung von Support Anfragen und Aufträgen vor Ort z.B. Ausgabe von Hardware
- Erstellung von Anleitungen für Anwender*innen
- Bearbeitung von Störungsmeldungen
- Mitwirkung in Projekten z.B. Inventur- oder Hardware Rollout
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Service Desk/Endkundenbereich
- Microsoft Windows Kenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Denkweise
- Teamplayer Qualitäten
- Freude in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.