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Administrator (m/w/d) Identity and Access Management

IT

  • Neu-Isenburg
  • Vollzeit
  • unbefristet

Für unseren Verwaltungssitz in Neu-Isenburg suchen wir ab sofort Sie als 
Administrator (m/w/d) für Identity and Access Management  in unserem Bereich Organisation/Informationstechnologie. Sie verstärken dabei konkret das Team Rechenzentrum / Infrastruktur und unterstützen bei der Administration des Windows Active Directorys (AD) und der internen Windows Certification Authority (CA). 

Sie sind motiviert und dazu bereit im Team Vollgas zu geben? Dann suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben

  • Administration des Windows Active Directorys (AD) und der internen Windows Certification Authority (CA)
  • Erstellen und Fortführen eines Verzeichnisses von Anmeldediensten
  • Aufbau eines verbandsweiten Single-Sign-On-Verfahrens
  • Anbindung von Anwendungen an ein zentrales Berechtigungsmanagementsystem
  • Integration von Anwendungen in ein zentrales SSO
  • Aufbau und Gestaltung eines neuen Rollen- und Rechtekonzepts sowie Unterstützung des dauerhaften Linienbetriebs  
  • Ausbau der Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Beratung der Fachbereiche bei deren fachlicher Rollendefinition für das Berechtigungsmanagement (technisch und prozessual)
  • Mitarbeit an der Anpassung von Richtlinien und Vorgaben zu Identity & Access
  • Mitarbeit in zentralen Projekten des Hauses

Ihre Qualifikation

  • Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium in einem vergleichbaren Studiengang
  • Erfahrung: Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Microsoft Windows AD / ADFS und Windows CA. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in einer beratenden oder umsetzenden Funktion gesammelt.
  • IT-Kenntnisse: Kenntnisse in Informationssicherheit und Datenschutz im Kontext Identity & Access inkl. Zwei-Faktor-Authentifizierungen
  • Persönlichkeit: Sie sind ein echter Teamplayer, kommunikationsstark und ständig auf der Suche nach neuen Technologien und Vorgehensweisen, die Sie und Ihr Team weiterbringen. 

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Alle unsere Beschäftigten profitieren von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Deine Fragen, Deine Bewerbung
& Wir