Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Berlin als Back Office Mitarbeiter (m/w/d) Steuerberatung - in Teilzeit.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
- Administrative Zuarbeit und Unterstützung der Kolleg*innen
- Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern
- Eigenständige vorbereitende Tätigkeiten wie z.B. Lohn- und Finanzbuchhaltungen sind wünschenswert aber kein Muss
Ihre Qualifikation
- Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise erste Erfahrung in einer Steuerkanzlei oder der Steuerabteilung eines Unternehmens
- Grundkenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel
- Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, sowie Organisationsgeschick
- Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.