Work, Life, Balance

Jetzt bewerben als

IT Spezialist Infrastruktur (m/w/d) - Clientmanagement

IT

  • Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg
  • Vollzeit
  • unbefristet

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als IT Spezialist Infrastruktur (m/w/d) - Clientmanagement

Ihre Aufgaben

  • Du unterstützt uns im Betrieb der Client Infrastruktur Schwerpunkt Microsoft Windows Betriebssysteme
  • Du hast Erfahrungen in der Softwareverteilung, sowie im Patchmanagement mit Hilfe von Software-Management-Tools (z.B. ACMP, MATRIX, SCCM)
  • Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Integration der Microsoft-Infrastrukturen (M365, Exchange, ADFS, GPO, WSUS, etc.)
  • Du begleitest die Optimierung und die Weiterentwicklung unseres Release- und Updatemanagements in der Client- und Serverumgebung

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server Betriebssysteme
  • Erfahrung im Bereich Patch-Management sowie Softwareverteilung
  • Gerne Erfahrungen im Active Directory (>1000 Usern)
  • Kenntnisse mit PowerShell und Scripting
  • Erfahrungen im 2nd/3rd Level Support von IT Umgebungen
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Ausgeprägte Teamplayerqualitäten 
  • Freude in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Deine Fragen, Deine Bewerbung
& Wir

  • Franziska Jacobs

    Recruiterin

    +49 151 54082015