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Jetzt bewerben als

Projektmanager (m/w/d) PR und Kommunikation

Marketing und Kommunikation

  • Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg
  • Vollzeit
  • unbefristet

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) PR und Kommunikation für unseren Standort in Neu-Isenburg, Düsseldorf oder Hannover (Ihr Wohnsitz bestimmt den Standort).

Als Mitarbeiter*in des Genossenschaftsverbandes werden Sie in dieser Position für unser Tochterunternehmen - die AWADO Kommunikationsberatung GmbH - ausgehend vom Geschäftsmodell unserer Mandanten tragfähige Strategien entwickeln und damit der professionelle Partner für Genossenschaften in Medien- und PR-Kommunikation.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Projektorganisation- und Koordination komplexer Kundenprojekte nach Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben einschließlich Support und Rollout im Bereich Kommunikation und Social Media
  • Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern sowie dem Team
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen, konditionellen Angeboten und Verträgen für Kunden, Teilnahme an Verhandlungsgesprächen sowie Budgetplanung und Projektcontrolling
  • Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Einführung von neuen Prozessen für das effiziente und zuverlässige Projektmanagement
  • Optimierung bestehender Workflows, Weiterentwicklung digitaler Prozesse und Qualitätssicherung sämtlicher Projektleistungen
  • Durchführung von Kundenworkshops und -meetings, Terminvorbereitungen, Beratung mit hoher Kompetenz zu unseren Leistungen und marktüblichen Themen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Kommunikation/Marketing
  • Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement gepaart mit einer entsprechenden agilen Methodenkompetenz und Erfahrung im Lean-Management
  • Erfahrung in der erfolgreichen Optimierung von Prozessen in den Bereichen Operations oder Kommunikation
  • Kenntnisse im Bereich der Prozessmodellierung sowie in der Gestaltung und Moderation von Workshops sind von Vorteil
  • Vertrautheit im Umgang mit Stakeholdern

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen, profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Deine Fragen, Deine Bewerbung
& Wir