Work, Life, Balance

Jetzt bewerben als

Trainer (m/w/d) für die Abteilung Weiterbildung Vertrieb Banken

Bildung

  • bundesweit
  • Vollzeit
  • unbefristet

Die GenoAkademie ist die größte genossenschaftliche Bildungseinrichtung Deutschlands. Unsere Mitglieder und Kunden unterstützen wir in allen Bereichen der Bildung und zukunftsorientierten Personalentwicklung.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort bundesweit als Trainer (m/w/d) für die Abteilung Weiterbildung Vertrieb Banken

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und vertriebliche Qualifizierung von Mitarbeitern im Vertrieb und ggf. der Marktfolge unter Einsatz moderner, zielgruppen- und marktgerechter Methoden und Medien
  • Individuelle Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Seminaren in Präsenz, Live-Online-Trainings und Arbeitsplatzbegleitungen
  • Fachlich-didaktische Konzeption moderner und motivierender asynchroner Selbstlernformate (u.a. WBT's/Videos)
  • Unterstützung bei der strukturellen Gestaltung und Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios, sowie bei der Qualitätssicherung des Produktportfolios
  • Durchführung abgestimmter Vertriebsaktivitäten und Repräsentation der GenoAkademie und ihres Leistungsportfolios im Rahmen interner und externer Veranstaltungen 

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen mit Schwerpunkt im Baufinanzierungsgeschäft oder in der Firmen- oder Privatkundenbetreuung 
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung in der Durchführung von Trainings und bei der Entwicklung von Trainingskonzepten
  • Kenntnisse in genossenschaftlichen Kernbankensystem Agree21 sind wünschenswert
  • Handlungs- und Lösungsorientierung, sowie Flexibilität 
  • Arbeitsorganisation und Selbstmanagement
  • Begeisterungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und eine gute Kommunikationsfähigkeit 

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen, profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Deine Fragen, Deine Bewerbung
& Wir