Work, Life, Balance

Jetzt bewerben als

Werkstudent (m/w/d) Recruiting - Active Sourcing, Employer Branding & Social Media

Personal

  • Hannover
  • Geringfügig beschäftigt Teilzeit

Du bist auf der Suche nach einer flexiblen Werkstudententätigkeit, die sich bestens mit deinem Studium vereinbaren lässt? Du hast Lust auf ein Team, welches dir auf Augenhöhe begegnet und dir mit Spaß und Teamgeist Einblicke in die Welt des Recruitings gewährt? Du bist motiviert uns bei der Suche nach den Professionals von heute und den Talenten von morgen zu unterstützen? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als Werkstudent (m/w/d) Recruiting - Active Sourcing, Employer Branding & Social Media

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

  • Active Sourcing:
    • Du bist verantwortlich für Deine eigenen Active Sourcing Projekte
    • Austausch mit den Fachbereichen zu den gesuchten Profilen
    • Identifikation und Direktansprache geeigneter Kandidaten auf verschiedenen Plattformen z.B. XING und LinkedIn
    • Führen von Telefoninterviews
    • Reporting
    • Ausbau unseres Talentpools 
  • Employer Branding & Social Media:
    • Content Erstellung für unsere Social Media Kanäle (Instagram, XING)
    • Du unterstützt uns beim Hochschulmarketing
    • Du hilfst uns bei der Vorbereitung von Messeauftritten und begleitest uns zu diesen
  • Du unterstützt uns bei der Sichtung, Bewertung und Weiterleitung von Bewerbungen und übernimmst die Bewerberkommunikation
 

 

Deine Qualifikation

  • Du bist eingeschriebene/r Student*in mit dem Schwerpunkt Personal, (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften oder Marketing
  • Du zeichnest dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus und arbeitest gerne selbstständig
  • Du bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit und scheust dich nicht vor dem Austausch mit fremden Menschen

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit deinem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteile deine Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir übernehmen Zuschüsse für dein Fitnessstudio und sorgen für dein Wohl mit Beratungsangeboten rund um deine Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du wirst schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Deine Fragen, Deine Bewerbung
& Wir

  • Franziska Jacobs

    Recruiterin

    +49 151 54082015