Work, Life, Balance

Jetzt bewerben als

Assistenz (m/w/d) Beratung und Betreuung Genossenschaften

Beratung, Verwaltung

  • Neu-Isenburg
  • Vollzeit Teilzeit
  • unbefristet

Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Neu-Isenburg als Assistenz (m/w/d) Beratung und Betreuung Genossenschaften. Diese Position ist in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30 Stunden/Woche zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme und Organisation der bereichsinternen Kommunikation (insb. Schriftwechsel, Telefondienst, technische Umsetzung Rundschreiben, Aktenführung und Ablage)
  • Korrespondenz, Beratungsberichte, Protokolle, Aktenvermerke nach Diktat, Manuskript, Stichworten, (ggf. selbstständig) schreiben
  • Ansprechpartner für Mitglieder, Kunden und Geschäftspartner (Telefon, E-Mail etc.)
  • Unterstützung der Abteilung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen/ Betriebsvergleichen sowie Präsentationen
  • Rechnungsbearbeitung/ -kontrolle und Rechnungslegung
  • Organisation und Betreuung von Veranstaltungen
  • Informationsbeschaffung und Datenpflege
  • Betreuung und Einarbeitung von Auszubildenden
  • Zuarbeit für den Vorstand, die Bereichsleitung die Abteilungs- und Teamleitung zu ausgewählten Themengebieten

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
  • Idealerweise Berufserfahrung im Sekretariat oder als Assistenz 
  • Sicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Führungskräften
  • Zuverlässigkeit, Integrität, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und gute IT-Kenntnisse in den gängigen Programmen
  • Ein hohes Maß an Arbeitsorganisation, Selbstmanagement und Handlungsorientierung

Lokal verankert, überregional vernetzt

Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossen­schaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossen­schaftliche Idee weiter.

Einige nicht zu verachtende Vorteile:

  • Flexibilität

    Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro.

  • Freizeit

    Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei.

  • Gesundheit

    Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit.

  • Vergünstigungen

    Über unsere Corporate-Benefit-Plattform können alle Beschäftigten von günstigen Mitarbeiterkonditionen und Rabatten profitieren.

  • Fairness

    Lebensarbeitszeitkonto: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart, ausgeglichen oder ausbezahlt.

  • Beweglichkeit

    Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie werden schon bald von uns hören. Selbst­verständlich entspricht die Inklusion von Menschen mit Behinderung unserem genossenschaftlichen Gedanken und wir begrüßen jede Bewerbung.

Deine Fragen, Deine Bewerbung
& Wir

  • Timo Sgodda

    051195745359