Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!
Ihre Aufgaben
- Projektmanagement für Marketing- und Designprojekte
- Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und Konzerngesellschaften bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsprojekten
- Entwicklung von (größtenteils) digitalen Marketing- und Kommunikationsmaterialen zusammen mit externen Dienstleistern
- Zentrale Schnittstelle zu externen Dienstleistern
- Betreuung und Weiterentwicklung unseres Brandportals
- Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Sicherstellung der CI, Markenpositionierung und Tonalität
- Abwicklung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben im Rahmen von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation
- Berufserfahrung in Bereich B2B-Marketing bzw. -Kommunikation aus der Arbeit in einem Unternehmen, Verband oder in einer Agentur
- Gutes Gespür für Design und Sprache
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von externen Partnern (z.B. Kreativ- und Designagenturen, Druckereien und Lettershops)
- Hohe Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung sowie Kreativität und ein überzeugungsstarkes Auftreten
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu Terminen und Veranstaltungen innerhalb des Verbandsgebiets
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.