Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!
Ihre Aufgaben
- Übernahme und Organisation der bereichsinternen Kommunikation, Sicherstellung der Abläufe, Koordination von Themen sowie frühzeitige Sensibilisierung von Handlungsnotwendigkeiten
- Konzeption und Finalisierung von internen und externen Schriftsätzen, Rundschreiben, Präsentationen für Meetings, Ausschüsse, Vorträge und Konferenzen
- Organisation von Veranstaltungen und Meeting sowie Protokollführung und das Termin- und Reisemanagement
- Unterstützung und Übernahme von Verantwortung in bereichsinternen Projekten
- Pflege von dem ERP-System Navision
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
- Sicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Führungskräften, Zuverlässigkeit, Integrität und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office/Lotus Notes sowie Navision
- Hohes Maß an eigenständiger Arbeitsorganisation, Selbstmanagement und Handlungsorientierung
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund 2.600 Genossenschaften in 14 Bundesländern mit über 1.500 Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über 150 Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.